NEW - Free shipping from CHF 70


Privacy

At SECEND, accessible at www.secend.ch, one of our main priorities is the privacy of our visitors. This privacy policy document contains types of information that are collected and recorded by Secend.ch and how we use them. These conditions and guidelines are subject to Swiss law.

What data do we collect?

When using the SECEND service, the following data can be collected:

  • Personal contact and transaction data (name, address, telephone number, email, payment data and order items)
  • Log files for website use (internet protocol address, browser type, browser version, the pages of our services you have visited, time and date of your visit, the time spent on these pages, unique device IDs and other diagnostic data. These are not linked to information that is personally identifiable. The purpose of this data is to analyze trends, administer the website, track user movements on the website and collect demographic data). < / li>
  • Cookies (Like any other website, Secend.ch uses 'cookies'. These cookies are used to store information, including visitor and site preferences on the website that the visitor viewed or visited. The information is used to optimize the user's experience by adapting the content of our website based on the visitor's browser type and / or other information).
    • SECEND uses cookies in a functional and promotional way. The cookies that are collected as part of the SECEND service include:
    • Facebook pixel: www.facebook.com
    • Google Analytics: www.tools.google.com
    • Woocommerce: https://woocommerce.com/
    • Saferpay from SIX Payment: https://www.six-payment-services.com/
    • TWINT partner portal: https://www.twint.ch/
    • Note that SECEND has no control over the data collected by these cookies. For more information, see the privacy policy of your logged in social accounts.
  • Social media accounts such as Facebook, Instagram (for example, when you click on an ad or come to the SECEND website via the SECEND social profiles)

How do we use your data?

SECEND's legal basis for collecting and using the personal data described in this privacy policy depends on the personal data we collect and the specific context in which we collect the data:

  • SECEND has to provide a contractual service with you
  • You have given SECEND permission to do this
  • The processing of your personal data is in the legitimate interests of SECEND
  • SECEND must comply with Swiss law

SECEND will only keep your personal data for as long as is necessary for the purposes stated in this privacy policy. We will retain and use your information to the extent necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes and enforce our policies.

In addition, SECEND collects your data to:

  • to process your orders and manage your account
  • To email you with special offers or products that you might like, unless you choose not to (which you can always do)
  • To monitor and improve the use of our services and our website

Transfer of data

As part of the order processing, SECEND passes on the data you provide for the delivery of your order to the commissioned shipping company DPD or DHL.For further information on the use of your data, please visit the respective data protection declarations: https://www.dpd.com/ch/en/datenschutz-3/
https://www.dhl. com / ch-de / home / fusszeile / local-privacy-notice.html

Your data protection rights

SECEND would like you to be informed about your data protection rights. Every user of the SECEND website and the SECEND service has the following rights:

  • The right to information: You have the right to request copies of your personal data from SECEND.
  • The right to rectification: You have the right to ask SECEND to rectify data that you believe to be inaccurate. You also have the right to ask SECEND to complete information that you think is incomplete.
  • The right to deletion: You have the right to request SECEND to delete your personal data under certain conditions.
  • The right to restriction of processing: You have the right to object to the processing of your personal data by SECEND under certain conditions.
  • The right to data portability: You have the right, under certain conditions, to request that SECEND transmits the data we have collected to another organization or directly to you.
  • The right to withdraw consent: You have the right to withdraw your consent to data collection at any time. The revocation does not affect the legality of the processing carried out before the revocation.

Please note that our website contains links to other websites. Our privacy policy only applies to our website. So whenever you click on a link to another website, you should refer to their own privacy policy.

Information for children

Another part of our priority is protecting children while using the internet. We encourage parents and guardians to observe, participate in, and / or monitor and guide their online activities.

Secend.ch is not aimed at users under the age of 18 and does not knowingly collect personal information from children under the age of 16. If you believe your child has provided this type of information on our website, we strongly encourage you to contact us immediately and we will do our best to promptly remove such information from our records.

Applicability

Our data protection policy only applies to our online activities and applies to visitors to our website in relation to the information they share and / or collect on Secend.ch. This policy does not apply to information collected offline or through channels other than this website.

Consent

By using our website you declare that you agree to our data protection policy and that you agree to its terms

Changes to our data protection policy

SECEND regularly reviews its data protection policy and publishes all updates on this website. This current policy was updated on August 13, 2021.

If you have any questions about SECEND's data protection guidelines, the data stored about you or if you would like to exercise one of your data protection rights, please do not hesitate to contact us: info@secend.ch

.
nach oben

Gratis Versand ab CHF 70


Datenschutz

Bei SECEND, erreichbar unter www.secend.ch, ist eine unserer Hauptprioritäten die Privatsphäre unserer Besucher. Dieses Dokument zur Datenschutzpolitik enthält Arten von Informationen, die von Secend.ch gesammelt und aufgezeichnet werden und wie wir sie verwenden. Diese Bedingungen und Richtlinien unterliegen dem Schweizer Recht.

Welche Daten sammeln wir?

Bei der Nutzung des SECEND-Dienstes können die folgenden Daten erhoben werden:

  • Persönliche Kontakt- und Transaktionsdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Zahlungsdaten und Bestellpositionen)
  • Protokolldateien zur Websitenutzung (Internetprotokolladresse, Browsertyp, Browserversion, die von Ihnen besuchten Seiten unserer Dienste, Uhrzeit und Datum Ihres Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten. Diese werden nicht mit Informationen verknüpft, die persönlich identifizierbar sind. Der Zweck dieser Daten ist die Analyse von Trends, die Verwaltung der Website, die Verfolgung der Bewegungen der Benutzer auf der Website und die Erfassung demografischer Daten).
  • Cookies (Wie jede andere Website auch, verwendet Secend.ch ‚Cookies‘. Diese Cookies werden verwendet, um Informationen zu speichern, einschliesslich der Präferenzen der Besucher und der Seiten auf der Website, die der Besucher aufgerufen oder besucht hat. Die Informationen werden verwendet, um die Erfahrung des Benutzers zu optimieren, indem wir den Inhalt unserer Webseite basierend auf dem Browsertyp des Besuchers und/oder anderen Informationen anpassen).
  • Social-Media-Konten wie Facebook, Instagram (zum Beispiel, wenn Sie auf eine Anzeige klicken oder über die sozialen Profile von SECEND auf die SECEND-Website kommen)

Cookie-Deklaration

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Die Rechtsgrundlage von SECEND für die Erhebung und Verwendung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen personenbezogenen Daten hängt von den personenbezogenen Daten ab, die wir erheben, und dem spezifischen Kontext, in dem wir die Daten erheben:

  • SECEND muss eine vertragliche Leistung mit Ihnen erbringen
  • Sie haben SECEND die Erlaubnis gegeben, dies zu tun
  • Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten liegt im legitimen Interesse von SECEND
  • SECEND muss das Schweizer Gesetz einhalten

SECEND wird Ihre persönlichen Daten nur solange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke erforderlich ist. Wir werden Ihre Daten in dem Umfang aufbewahren und verwenden, der notwendig ist, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten zu schlichten und unsere Richtlinien durchzusetzen.

Zusätzlich sammelt SECEND Ihre Daten, um:

  • Ihre Bestellungen zu bearbeiten und Ihr Konto zu verwalten
  • Sie per E-Mail mit speziellen Angeboten oder Produkten zu versorgen, die Ihnen gefallen könnten, es sei denn, Sie haben sich dagegen entschieden (was Sie jederzeit tun können)
  • Um die Nutzung unseres Services und unserer Website zu überwachen und zu verbessern

Weitergabe von Daten

Im Rahmen der Bestellabwicklung gibt SECEND die von Ihnen angegebenen Daten zur Auslieferung Ihrer Bestellung an das beauftragte Versandunternehmen DPD oder DHL weiter. Für weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten besuchen Sie bitte die jeweiligen Datenschutzerklärungen: https://www.dpd.com/ch/en/datenschutz-3/
https://www.dhl.com/ch-de/home/fusszeile/local-privacy-notice.html

Ihre Datenschutzrechte

SECEND möchte, dass Sie über Ihre Datenschutzrechte aufgeklärt werden. Jeder Nutzer der SECEND-Website und des SECEND-Dienstes hat folgende Rechte:

  • Das Recht auf Auskunft: Sie haben das Recht, von SECEND Kopien Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Das Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, von SECEND die Berichtigung von Daten zu verlangen, von denen Sie glauben, dass sie unzutreffend sind. Sie haben auch das Recht, SECEND aufzufordern, Informationen zu vervollständigen, die Sie für unvollständig halten.
  • Das Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, von SECEND unter bestimmten Bedingungen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch SECEND zu widersprechen, unter bestimmten Bedingungen.
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen zu verlangen, dass SECEND die von uns erhobenen Daten an eine andere Organisation oder direkt an Sie übermittelt.
  • Das Recht auf Widerruf der Einwilligung: Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Datenerhebung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmässigkeit der vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Bitte beachten Sie, dass unsere Website Links zu anderen Websites enthält. Unsere Datenschutzrichtlinien gelten nur für unsere Website. Wenn Sie also auf einen Link zu einer anderen Website klicken, sollten Sie sich auf deren eigene Datenschutzrichtlinien beziehen.

Informationen für Kinder

Ein weiterer Teil unserer Priorität ist der Schutz von Kindern bei der Nutzung des Internets. Wir ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte, ihre Online-Aktivitäten zu beobachten, sich daran zu beteiligen und/oder sie zu überwachen und zu leiten.

Secend.ch richtet sich nicht an Benutzer unter 18 Jahren und sammelt nicht wissentlich persönliche Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind diese Art von Informationen auf unserer Website zur Verfügung gestellt hat, empfehlen wir Ihnen dringend, uns sofort zu kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um solche Informationen umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu entfernen.

Anwendbarkeit

Unsere Datenschutzpolitik bezieht sich nur auf unsere Online-Aktivitäten und gilt für Besucher unserer Website in Bezug auf die Informationen, die sie auf Secend.ch teilen und/oder sammeln. Diese Richtlinie ist nicht anwendbar auf Informationen, die offline oder über andere Kanäle als diese Website gesammelt werden.

Einverständnis

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzpolitik einverstanden und stimmen deren Bedingungen zu.

Änderungen an unserer Datenschutzpolitik

SECEND überprüft seine Datenschutzpolitik regelmässig und veröffentlicht alle Aktualisierungen auf dieser Webseite. Diese aktuelle Richtlinie wurde am 21. April 2022 aktualisiert.

Wenn Sie Fragen zu den Datenschutzrichtlinien von SECEND haben, zu den über Sie gespeicherten Daten oder wenn Sie eines Ihrer Datenschutzrechte ausüben möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: info@secend.ch

 

nach oben